close
phone +41 (0)41 429 63 63
360°
Virtueller Rundgang
Header Image

Miteinander für Sie da

Lernen Sie unser Leitungsteam kennen.

Das Leitungsteam

Wir pflegen, auch im Sinne unseres Leitbildes, einen partizipativen, ressourcenorientierten und wertschätzenden Führungsstil. Unser Leitungsteam arbeitet konstruktiv und erfolreich zusammen

LeitungsTEAM

So wie wir mit unseren Mitarbeitenden umgehen möchten, so arbeiten wir auch auf Leitungsebene als Team zusammen: kritisch, konstruktiv und wertschätzend. Von links nach rechts: Werner Sägesser (GF), Susanne Eberhard (BL Pflege, Aus- und Weiterbildung), Mia Bründler (Co-BL Hotellerie), Jetmire Berisha (BL Pflege Aeria & Stv. GF), Christian Iten (BL Verpflegung) und Rita Ratz (BL Pflege Terra). Es fehlt noch drauf: Daniel Barbato (Co-BL Hotellerie).

Geschäftsführer

Geschäftsführer Werner Sägesser (diplomierter Heimleiter GfH / dipl. Sozialpädagoge HF / dipl. Krankenpfleger AKP) ist seit 2010 im Landgut Unterlöchli. Seine vorherigen beruflichen Erfahrungen sammelte er u.a. in Kaderpositionen innerhalb von verschiedenen, sozialen Institutionen im Kanton Luzern. Er trägt die Gesamtverantwortung für das Heim mit seinen 65 Bewohnerinnen und Bewohnern und rund 90 Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Pensen. Werner Sägesser führt Interessierte gerne durchs Haus und regelt den Heimeintritt.

werner.saegesser(at)unterloechli.ch

Bereichsleitung Pflege, Team „Aeria“

Für den oberen Etagenbereich (OG, MG, DG) ist Frau Jetmire Berisha, dipl. Pflegefachfrau HF, mit langjähriger Fach- und Leitungserfahrung, verantwortlich. Bevor sie ihre Tätigkeit bei uns aufnahm, arbeitete Frau Berisha in leitungsverantwortlicher Position in einem Pflegeheim in der Region Luzern. Sie ist seit 2022 als Bereichsleiterin Pflege für den oberen Bereich des Hauses verantwortlich und Mitglied der Geschäftsleitung. Diese Abteilung umfasst fünfunddreissig Bewohnerinnen und Bewohner, welche von Pflegemitarbeiterinnen verschiedener Ausbildungsniveaus gepflegt und betreut werden. Sie vertritt ausserdem den GF bei Ferienabwesenheit.

jetmire.berisha(at)unterloechli.ch

Bereichsleitung Pflege, Team „Terra“

Für den Terrassenbereich (GG und TG) ist Frau Rita Ratz, dipl. Pflegefachfrau HF, verantwortlich. Nach verschiedenen Tätigkeiten im Akut- und Langzeitbereich in Luzern arbeitet sie seit 2013 im Landgut Unterlöchli und stand bis 2020 als stv. BL Pflege des Teams "Terra" vor. Seit 2021 leitet sie nun diesen Pflegebereich und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Der Pflegebereich umfasst dreissig Bewohnerinnen und Bewohner, welche von Pflegemitarbeiterinnen verschiedener Ausbildungsniveaus gepflegt und betreut werden.

rita.ratz(at)unterloechli.ch

BEREICHSLEITUNG PFLEGE, AUS- UND WEITERBILDUNG

Für die Umsetzung unseres Ausbildungsauftrages ist Frau Susanne Eberhard verantwortlich. Sie steht ausserdem dem Nachtwache- und dem Betreuungs-/Aktivierungsteam vor. Frau Eberhard ist dipl. Pflegefachfrau HF und HöFa und bringt verschiedene Erfahrungs- und Kompetenzwerte aus dem insbesondere Bildungs- und Akutbereich mit. Sie arbeitete bereits in verschiedenen Funktionen im Aus- und Weiterbildungsbereich. Im Jahre 2023 wurde sie als BL und in die Geschäftsleitung gewählt.                       

susanne.eberhard(at)unterloechli.ch

Co-Bereichsleitung Hotellerie

Frau Mia Bründler verfügt über ein Diplom als hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und übt diese Tätigkeit bereits seit 1992 im Landgut Unterlöchli aus. Ihr unterstehen die Reinigung und der ganze IT-Bereich, sie ist ausserdem Mitglied der Geschäftsleitung. Die Mitarbeitenden ihres Bereiches sind für die Pflege und Reinigung der persönlichen und allgemeinen Wäsche verantwoertlich. Sie ist ausserdem Bindeglied zu unserem externen IT-Support.

mia.bruendler(at)unterloechli.ch

Co - Bereichsleitung Hotellerie (Foto folgt)

Hr. Daniel Barbato besitzt Diplome als Hausmeister (HF), Sanitärinstallateur und Bauspengler. Er ist ausserdem Prüfungsexperte Betriebsunterhalt und seit 2022 in unserem Haus tätig. Ihm unterstehen die Reinigung und der technische Dienst, er ist ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung. "Seine" Mitarbeitenden sind dafür verantwortlich, dass die öffentlichen Räumlichkeiten und wie auch die persönlichen Zimmer unserer Bewohnerinnen und Bewohner des Landguts regelmässig gepflegt werden und das Erscheinungsbild des Heimes nicht nur einen gepflegt-sauberen, sondern auch einen gemütlichen Eindruck macht.

daniel.barbato(at)unterloechli.ch

Bereichsleitung Verpflegung

Für den Bereich Verpflegung zeichnet sich seit 2018 Christian Iten (eidg. dipl. Küchenchef) verantwortlich. Nach seiner Kochlehre im Kantonsspital in Zug kamen lehreiche Jahre in Restaurants und Hotels in der Schweiz und den USA hinzu. Bevor er ins Landgut Unterlöchli wechselte, hatte er mehrere Jahre die Küchenleitung im KKL Luzern inne. Altbekannte und authentische Gerichte zu kochen begeistern ihn genauso wie auch das Kreieren von neuen Speisen. Christian Iten zählt auf ein kleines aber eingeschworenes Team, welches jeden Tag mit viel Freude und Enthusiasmus für unsere BewohnerInnen kocht und serviert. Ihm unterstellt sind auch das Service- und das Officeteam (Abwaschküche), er ist Mitglied der Geschäftsleitung.

christian.iten(at)unterloechli.ch