close
phone +41 (0)41 429 63 63
360°
Virtueller Rundgang
Header Image

Medizinische und pflegerische Kompetenz

Hausarztsystem

Arzt und Medikamente

Wir arbeiten im Landgut Unterlöchli mit dem sogenannten «Hausarztsystem». Bewohnerinnen und Bewohner werden auch nach Eintritt von Ihrem Hausarzt ärztlich betreut, sofern er zu Hausbesuchen bereit ist. Ansonsten ist ein Arztwechsel notwendig.

Wir pflegen mit Herz und Verstand. Ein fach- und sozialkompetentes Pflegeteam arbeitet rund um die Uhr, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner wohl und sicher fühlen.

Hausarztsystem

Die Hausärzte, die welche vor dem Heimeintritt beigezogen wurden, übernehmen auch weiterhin die ärztliche Betreuung. Voraussetzung ist, dass sie bereit sind, Hausbesuche zu machen und eine Stellvertretung benennen können. Die Arztrechnungen werden den Bewohnerinnen und Bewohnern zur Zahlung und zur Weiterleitung an die Krankenkasse für die Rückerstattung zugestellt.

Medikamente und Rezepte

Medikamente, die welche nicht von den Ärzten abgegeben werden, bestellen wir in einer Apotheke, mit welcher wir kontinuierlich zusammenarbeiten. Diese führt für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein Dossier, holt beim Vertrauensarzt ein Dauerrezept ein und rechnet direkt mit der Krankenkasse ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne werden wir Sie persönlich beraten. Senden Sie uns dazu Ihre Angaben.

Felder